Donnerstag, 31. Oktober 2013

ODD Thursday


Scheeeeee wars!


The Piano has been.....






arrived!

Flügel

Ropes - Bach - Méditation from laquartacorda on Vimeo.

Um 11 Uhr wird er geliefert und gestimmt......

Mittwoch, 30. Oktober 2013

Stille

Ich liebe diesen Augenblick.

Der Raum ist leer und ich habe ihn für mich alleine.

Ich sitze hier und lausche.

Stille.

Nur das Rauschen des Kreisverkehrs.

Habe ich an alles gedacht?

Nein, natürlich nicht, es fehlt so viel.....

Schwamm drüber!

Morgen 18 Uhr geht die Türe auf und es beginnen

diesesmal 31 Tage 

 Abwechslung, 

Stress, 

Panik, 

Hektik,

 technischen Defekten und und und.....

Aber wir bringen jede Show über die Bühne, 

wir werden Spaß haben, 

ich werde in meiner kleinen "Intendantenloge" sitzen 

mein Grinsen wird von Ohrwatsch'l zu Ohrwatsch'l gehen.

Ich werde berauscht sein ob dessen was sich hier abspielt.....

werde lachen, 

Tränen werden fließen weil soviel berührende Momente 

werde selbst viermal auf der Bühne stehen, 

das Adrenalin spüren......

YEAH!

We'll rock the november!

Keep going

Keep it high!

30TageKunst2013

Morgen startet 30TageKunst2013  mit einer "kleinen" Party.

Um 18 Uhr öffnet das orangelab seine Türen

Künstler, Freunde und Bekannte treffen sich zum Einstimmen auf einen ereignisreichen November.

Ab 20 Uhr zeige ich "B.i.N. Berlin im November" eine Liebeserklärung von Victor Schefé an unser Berlin.

Also liebe Bloggershausener, wer in der Stadt ist gibt kurz laut und dann treffen wir uns am Ernst-Reuter-Platz 2.



Lesung II


667

Lust from H Morgen on Vimeo.

Besser?

Dienstag, 29. Oktober 2013

Montag, 28. Oktober 2013

Zeitumstellung


Im wahrsten Sinne des Wortes.

Fragen

Manfred Mann's Earth Band: Questions from Mike Neumann on Vimeo.

Alex meint ich solle meine Videos mit Fragen versehen, dann würde ich auch mehr Kommentare bekommen....

Test

Test


Test

Weshalb hat mich mit 15 Jahren diese Scheibe und es war eine Scheibe so fasziniert?
Wie kommt es das ein Schüler mit der Note 5 in Englisch textsicher ist/war?
Und warum hat mich das rothaarige Mädchen nicht küssen wollen?
.........

Lesung



Samstag, 26. Oktober 2013

Ups and downs




Press thumbs!

Saturday

Spank from H Morgen on Vimeo.

Schwanger?



....neee, Wohnungsbesichtigung.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Strichfassung ist da!





Ernst-Reuter-Platz 2
10587 Berlin

12.11.2013
19 Uhr


Die zwölf Gespräche der 
Surrealisten über Sexualität
1928 - 1930

Herausgegeben von José Pierre
Aus dem Französischen von 
Martina Dervis

gelesen von 


ODD Thursday


Flaming Lips



Steh ich 2010 in der Invalidenstraße im Stau und höre Radio.

Tolle Musik, singe mit, nicht ungewöhnlich für mich wenn ich alleine im Auto bin....kenne den Text, auch nicht ungewöhnlich....kenne nur die Musik nicht.....ähhhhh, wie jetzt???

Ich singe immer noch mit. ABER ich kenne die MUSIK nicht!

Der Moderator löst auf!

Es sind die Flaming Lips die das Album "Darkside of The Moon" eins zu eins nachgespielt haben.

Für mich der Beginn einer wunderbaren Leidenschaft diesen Musikern zu folgen.

Heute morgen beim zweiten oder dritten Kaffee im GIRO, dann dies im Eingangsbereich gesehen und schon waren die Bilder wieder da.
Enjoy!


Thursday


Dienstag, 22. Oktober 2013

Tuesday


Montag, 21. Oktober 2013

Entscheidung getroffen



Diese DVD verschwindet im Giftschrank.

Monday

Every day is exactly the same - NIN from Alejandro Aravena on Vimeo.

Samstag, 19. Oktober 2013

Weisssse Bescheid, Blume

NIN. Everyday is exactly the same from Cómeteatuspadres on Vimeo.

Kritsche Masse

Eine Menge spaltbaren Materials besitzt dann die kritische Masse, wenn von den bei jeder einzelnen Kernspaltung freiwerdenden Neutronen durchschnittlich genau eines eine weitere Spaltung auslöst. Die übrigen Neutronen verlassen das Objekt oder werden ohne Auslösung einer Spaltung absorbiert. Die Reaktionsrate ist also konstant. Übersteigt die vorhandene Masse die kritische Masse, wird pro Spaltung durchschnittlich mehr als eine weitere Spaltung ausgelöst, so dass die Reaktionsrate ansteigt, siehe auch Kritikalität. Man spricht dann von einer überkritischen Masse. Analog bezeichnet man ein multiplizierendes Medium mit einem Multiplikationsfaktor < 1 als unterkritisch.
Die kritische Masse hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem:
  • dem verwendeten spaltbaren Material (Nuklid oder Nuklidgemisch),
  • der Dichte und der Form des Objektes,
  • der Anwesenheit von moderierenden oder Neutronen absorbierenden Substanzen
  • und der Anwesenheit eines Neutronenreflektors um das Objekt.
Je höher die Dichte, desto geringer ist die kritische Masse. Die geringste kritische Masse wird benötigt, wenn das Objekt in Kugelform vorliegt. Ein Neutronenabsorber vergrößert die kritische Masse, ein Moderator oder ein das Objekt umgebender Neutronenreflektor verringert sie.
Tabellenmäßige Angaben der kritischen Massen verschiedener Nuklide beziehen sich in der Regel auf eine homogene unkomprimierte Kugel aus dem reinen Material ohne Reflektor. Bei anderen Formen als einer Kugel erhöht sich die kritische Masse. In folgender Liste sind diese mit der reflektierten und unreflektierten kritischen Masse für schnelle unmoderierte Systeme zusammengefasst. Wenn nicht anders vermerkt, stammen die Daten aus [1].

Aha.......

Meine Definition sieht etwas anders aus.

Wenn die Anzahl der Schuhe mit einer Absatzhöhe von mindestens 10cm größer ist, als die der Schuhe in meinem Schuhschrank, dann muß ich mir schon Gedanken machen. 

Hier nur eine kleine Auswahl

Was ist zu tun?

Einfach ignorieren und warten bis es vorbei ist?

Rausräumen?

Mehr eigene Schuhe sich zulegen?

Oder, ist die logische Konsequenz nicht die......





...zu fragen?

BLUME, wir müssen reden!


...so siehts aus.




Freitag, 18. Oktober 2013

Donnerstag, 17. Oktober 2013

ODD Thursday


...faxen dicke für heute und ich bin noch lang nicht durch!

Nachtrag



Roger over and out.

Spanisch....okay, dann spanisch.


Dienstag, 15. Oktober 2013

Programm 30TageKunst2013

Diese Jahr hat es ein wenig länger gedauert, aber.....es hat sich gelohnt.

Es wird größer und und und....

Besonders freue ich mich über den neu gewonnen Medienpartner RadioEINS.

Am 31.10. machen wir eine Preopening Party und zeigen zum Auftakt den Film von Victor Schefé "B.i.N. Berlin im November".

Wer mehr über das Programm erfahren will klickt hier.

Also wer im November in Berlin sein sollte, drop by and have a drink or two at orangelab....be my guest!




Zirkus

Ut Infra from Pieces Form the Whole on Vimeo.

Freitag, 11. Oktober 2013

Dresden


Blume, versteh mich jetzt nicht falsch, aber......

Nein, das Kuscheln ist super, das Du mich aushälst auch.

Nein, jetzt hör mich doch einfach mal zu......nein, das Bommeln und das Knoten ist es nicht was ich Dir sagen wollte was mir am besten gefällt bei Dir.....Blume, jetzt sei doch einfach mal ruhig und laß mich ausreden.....boahhhh, ich krieg Hals!

Bist Du jetzt ruhig!

Das Lachen mit Dir ist es was Dich so aussergewöhnlich für mich macht!

Danke!

Jetzt hab Spaß mit Deinen Hühnern in Dresden und laß die Finger vom Nachtwächter.

P.S. Mich jetzt noch eine Woche warten lassen wird ernsthaft Konsequenzen haben.....ja, genau das wird es haben.

Activity

Heisenberg from FUEL Design & Publishing on Vimeo.

Donnerstag, 10. Oktober 2013

ODD Thursday


Online



OBACHT...

...und Augen auf!

Heute ist BundesblitzerTag!


DANGEROUS CURVES from eat cake & worship satan on Vimeo.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Prolongiert

Da macht man und tut und macht und tut und dann das.

Telefon klingelt, ich geh ran, der Teilnehmer am anderen Ende sagt, sein Name sei Hiob und er hätte eine Botschaft für mich.

Gut, dann mal raus mit der Spache.

Du, Hans, das mit dem neuen MacBookPro verzögert sich um eine Woche oder zwei. Grund ist bla bla bla bla bla bla.....

Okay!

Es ist so wie es ist und weshalb sollte es jetzt einmal anders sein wie sonst bei mir üblich.

Sieh hier und hier.

Dann freu ich mich halt noch ein bißchen vor und bis dahin wird mir mein sehr ans Herz gewachsene MacBook sicherlich noch treu den Dienst erweisen bevor es als stationäre Radioeinheit in meiner Küche sein "Gnadenbrot" sich verdient.


Das sind aktuelle Bilder von heute morgen....wie man unschwer erkennen kann haperte es bei mir morgens ein bißchen an der Schärfe.....







....und ich hatte so einen schönen Abschiedspost vorbereitet....mit Herzschmerz und Porn und Freude und Trauer und Liebe und Glück und Geld und und und ......


Kunst


.....ohne Nebengräusche.


Mir war langweilig...

Sehr geehrter Kunde,

Als vorbeugende Maßnahme alle unsere Kunden sind erforderlich, um Bankkonto zu aktualisieren. Bitte durch diesen Link gehen, um die Aktualisierung selbst zu tun. Sparkasse Bank sicherzustellen, dass System-Verifikation sorgen jeden Monat, um bessere Dienstleistungen für unsere Kunden valable bereit zustellen.

klicken Sie hier

Nachdem Update wird einer unserer Mitarbeiter Sie kontaktieren, um den gesamten Prozess zu vervollstandigen. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, werden Sie wie gewohnt ihr online-Banking mit der Sparkasse verwenden können. Wir wollen Ihnen im Voraus für Ihre Mitarbeit danken.



SPARKASSE
Mit freundlichen Grüßen,
Sparkasse.


....und jetzt bin ich gespannt was passiert.

Dienstag, 8. Oktober 2013

Spezieller SpezialEhrendienst

Heute ist großer Auflauf beim Ehrendienst!

Die Creme de la Creme der Barkultur trifft sich momentan in Berlin.

Wir erweitern die Bar nach draussen und und und......

War lustig letztes Jahr!

Dance

Markus Schulz feat. Seri - Love Rain Down On Me [a video that doesnt suck version] from Friday Coffee on Vimeo.

Montag, 7. Oktober 2013

STRIKE!

 
Mein Baby wird der Hammer!

Good news....damnd good news.

Details are coming up.

YEAHHHHH

On the run.....


Sonntag, 6. Oktober 2013

Sunday morning......




Uffjeräumd


Good Day Today


Samstag, 5. Oktober 2013

Freitag, 4. Oktober 2013

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Dienstag, 1. Oktober 2013

Hastig.....



....eingeworfen!

schwarz/weiß