Freitag, 22. März 2013

EVA

....dann besorg ich noch mal Bier. Wo ist den hier ein Supermarkt? Schräg gegenüber des Hallenbades, sagt mein Bruder. Ich wie, schräg gegenüber, da sind doch die Huttensäle?! Er, ja genau da ist tegut...
Ich lauf da also hin und ja, dort wo ich meinen großen Auftritt im knuffigen Alter von 15 Jahren als Standarttänzer hatte wird jetzt Gemüse, Bier, Schokolade, Brot und und und veräussert.

Jeden Morgen um 7:30 Uhr trafen wir uns im Hauptbahnhof in Würzburg am Zigarettenladen, also die halbe 9 a. Banknachbar Franz kam immer mit der verdammt scharfen Eva die eine Jahrgangsstufe über uns war, aus Lohr am Main. Wir kannten uns also schon ein paar Tage. Gegen Februar wurde dann die Klasse 9a, eine reine Jungensklasse, gefragt wer denn Lust hätte bei den Damen der 10. Klasse als Tanzpartner für den Abschlußball auszuhelfen.
HIER! rief der Hans. Tja und dann war Donnerstag ab 17 Uhr Tanzunterricht angesagt. Samstag gings dann zur Übungsstunde mit anschließender Plattenparty. 23 Uhr war Schluß und Papa oder Mama standen vor der Türe.....doof! Nix, knutschen....also Abschiedsknutschen.

Der Tag des Abschlußballes rückte näher und die Frage wer mit wem tanzt. Mutig wie ich bin, hab ich mich für Eva entschieden und zu meiner großen Überraschung sagte sie auch JA.
Der Abschlußball mit beiden Elternpaaren war an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Steif, trocken und stinkendlanweilig gings da zu. Eva und mir war das alles verdammt unangenehm, so das für uns keine rechte Stimmung aufkam. Irgendwann war dann auch der Abend rum und wir verabschiedeten uns recht kühl....wen Eltern dabei sind ist das immer.....also laß eure Kinder in Ruhe sich verabschieden.

Danach habe ich Eva nie wieder gesehen. Ein Jahr später erzählte mir Franz das sie schwanger sei und demnächst heiratet....

Mensch Eva, was machst Du jetzt gerade und wie geht es Dir? Falls Du das lesen solltest, ruf an und wir gehen was trinken.

Keine Kommentare: